Selbstliebetest

Wie voll ist dein Selbstliebetank?

Mit diesem Test kannst du herausfinden, wie es aktuell um deine Selbstliebe steht. Beantworte alle Fragen. Sollte keine passende Antwort dabei sein, so wähle jene, die am ehesten auf dich zu trifft.

Direkt nachdem du den Test absolviert hast, erhältst du deine Auswertung inklusive einiger Hinweise, die dich bei deiner weiteren Vorgehensweise unterstützen können.

Wichtig: Dein Selbstliebe-Tank ist immer eine Momentaufnahme. An manchen Tagen liebt man sich selbst mehr, an anderen weniger. Das ist normal, daher ist auch das Testergebnis nur ein Circa-Richtwert.


1.Eine Freundin/ein Freund nehmen dich auf eine Party mit. Dort begegnest du einer Frau, die du noch nicht kennst. Als sie deinen Namen hört, sagst sie: „Ich habe schon viel gehört von dir.“ Was ist dein erster Gedanke?

1 von 13