Über mich


Ich bin…

  • Melanie – 33 Jahre
  • Begeisterte Wahl-Wienerin und im Herzen Steirerin
  • Dipl. Mentaltrainerin
  • Systemischer Coach
  • Autorin und Bloggerin aus Leidenschaft

Da kenne ich mich aus…

  • Mentaltraining
  • Systemisches Coaching (mental way of solution)
  • Positiv Psychologie
  • Kreativtraining und Innovationsmanagement

Warum jetzt und warum ich?

Bevor mich das Schicksal packte und meine Leben ganz schön durcheinander brachte, reiste ich von 2010 bis 2015 als Business-Trainerin quer durch Österreich.

2015 wurde ich plötzlich von einer seltenen Schmerzkrankheit erfasst, die mein Leben im wahrsten Sinne des Wortes auf den „Kopf“ stellte. 24 Stunden täglich leide ich seither an Kopfschmerzen. Mein Leben verwandelte sich innerhalb von kürzester Zeit in die Hölle auf Erden. Ich suchte über 100 Ärzte und Alternativmediziner auf aber niemand konnte mir helfen. Hoffnungslosigkeit paarte sich mit Verzweiflung.

Nach mehr als 600 Tagen Schmerz fasste ich einen Entschluss und veränderte mein Leben grundsätzlich. Ich vertiefte mein Wissen im Bereich Mentalpsychologie und erschuf Werkzeuge, die es mir ermöglichten meine Schmerzen auszublenden und anstatt dessen Freude zu empfinden. Auch die Kraft der Selbstliebe half mir enorm dabei meine Lebenskrise zu überwinden.

Wesentlich für meinen beharrlichen Weg waren vor allem die sogenannten Honigperlen des Lebens. In meinem gleichnamigen Blog –www.honigperlen.at– schreibe ich über meinen Weg aus der Krise. Mein Weg ist aber nur einer von vielen. Daher findest du auf meinem Blog jede Menge Anregungen dazu, wie du dich selbst für ein erfülltes Leben voller Freude entscheidest. Selbstliebe, berührende wahre Geschichten und Mentaltraining sind die Kernthemen.

Zurück zu meiner Geschichte: Die positiven Auswirkungen meiner Methoden auf Körper und Seele ließen nicht lange auf sich warten. Was von vielen Ärzten für unmöglich gehalten wurde, gelang mir schließlich aus eigener Kraft. Nach mehr als zwei Jahren Krankheit erlebte ich das erste Mal wieder schmerzfreie Tage.

Bloggerin, Autorin & Dipl. Mentaltrainerin

2016 wurde ich als Bloggerin und Expertin in den Bereichen Mentaltraining und Positivpsychologie bekannt. Diverse Presseartikel, sowie meinen TV Auftritt im rosa Plüschbademantel von Oma, der für die Freude in meinem Leben steht, findest du in der Rubrik Presse.

Meine besten Selbstliebe- und Lebensfreude-Tipps gibt es schon bald auch in Buchform. Warum du dieses Buch auf deine Wunschliste setzen solltest, erfährst du hier. 

Ab Anfang 2018 erweitere ich mein Unterstützungpacket. Als Autorin und Lebensfreude-Prophetin ist es mir ein Anliegen Menschen durch meine Kenntnisse im Bereich Mentallehre und systemisches Coaching zu unterstützen. Angebote hierzu gibt es demnächst auf dieser Seite.